Wer oder was ist „Friluftsliv“?

Wer ist Friluftsliv?

Wer steckt eigentlich hinter dieser Seite wollt ihr wissen? Mehr dazu in Kürze 😉

 

Was ist Friluftsliv?

Friluftsliv ist ein norwegischerLebensstil und Philosophie und bedeutet „Freiluftleben“ oder „Leben unter freiem Himmel“. Friluftsliv ist ein Phänomen das immer mehr Anhänger auf der ganzen Welt findet. Das, sich in der Natur bewegen, oder in ihr verweilen, das Ausruhen und genießen wird zum Mittelpunkt. Draußen sein und dabei die Natur und ihre Phänomene zu erleben charakterisiert Friluftsliv. Diese Art vom Leben ist in Norwegen vor allem Lebensstil und Philosophie und hat eine lange Tradition.

Quelle: http://de.pluspedia.org/wiki/Friluftsliv

Für mich beschreibt Friluftsliv ganz allgemein alle Aktivitäten die unter freiem Himmel stattfinden, seien es Wanderungen, Camping, am Lagerfeuer sitzen und grillen, und und und…

All das macht für mich das Leben erst so richtig lebenswert! Deshalb versuche ich nach Möglichkeit viel Zeit draußen zu verbringen um dem Alltag am Schreibtisch zu entfliehen. Außerdem fand ich, dass dieses Wort gut beschreibt was sich auf diesem Blog sammeln soll.